Die linke Stimme in Buchrain-Perlen


Generalversammlung der SP Buchrain-Perlen vom 22. März 2019

Von SP-Buchrain-Perlen, 9.April.2019

Präsidentin Klara Vogel begrüsste die anwesenden Mitglieder zur GV.
Ihr Bericht zum vergangenen Jahr zeigte auf, wie aktiv die SP Buchrain-Perlen am politischen Geschehen teilnimmt.

Die SP ist in allen Kommissionen der Gemeinde Buchrain vertreten und bringt so Ideen, Know-how und Erfahrung für die Gestaltung unserer Gemeinde ein. Die Mitglieder der Gremien gaben einen kurzen Einblick in die Geschehnisse des letzten Jahres.
Ivo Egger berichtete aus dem Gemeinderat, Andrea Gasser aus der Rechnungskommission und Edi Ming rapportierte die Arbeit der Gemeindeplanungskommission. Stefan Bucher berichtete zum Generationenprojekt und Klara Vogel gab Einblick in die Arbeit der Bürgerrechtskommission.

Der Kassabericht wurde einstimmig angenommen. Ebenso wurden alle Mitglieder des Vorstandes mit Applaus bestätigt: Klara Vogel (Präsidentin), Daniel Sidler (Kassier) und Seppi Zihlmann (Aktuar). Für ihre unermüdlich Arbeit und Koordination durfte Klara Vogel ein Blumengesteck und ein Buch entgegennehmen.

2019 ist ein Wahljahr und die SP Buchrain-Perlen hat mit ihren drei Kandidierenden Stefan Bucher, Andrea Gasser und Seppi Zihlmann einen grossen Beitrag zum erfolgreichen Abschneiden der Partei geleistet. Im Wahlkampf tatkräftig unterstützt wurde das Dreiergespann durch den parteiinternen Bautrupp, welcher zu jeder Zeit für den optimalen Stand und die Wetterfestigkeit der Plakate sorgte.

Im Verlauf des Abends und bei einem feinen Essen wurde rege diskutiert über Vergangenes und über die Zukunft der Gemeinde Buchrain.

Die SP Buchrain-Perlen wird sich weiterhin aktiv und engagiert für die Zukunft der Gemeinde einsetzen.

SP Buchrain Perlen